Es wird weiterhin mit steigenden Zinsen gerechnet. Wer sich die derzeit noch günstigen Zinsen sichern möchte, sollte seine Baufinanzierung über einen längeren Zeitraum absichern.

Auch trotz stetig steigendem Zinsmarkt ist es immer noch möglich, eine Finanzierung für das Eigenheim mit weniger als 6 % zu bekommen. Die Konditionen bleiben auch bei längerfristigen Zinsbindungen günstig, viele Banken bieten auch eine 15 und 20 Jährige Laufzeit und darüber hinaus an. Diese langjährigen Darlehen kann der Kunde, nach einer Laufzeit von 10 Jahren, mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten jederzeit kündigen. Die finanzierende Bank hingegen muss sich an die lange Zinsbindung halten.

Die Zinsentwicklung ist über einen langen Zeitraum schwer einzuschätzen, jedoch ist mit einer langjährigen Zinsgarantie eine gewisse Kalkulationssicherheit gegeben. Vergleichen lohnt sich, im Durchschnitt zahlen Kunden nur 30 Euro monatlich mehr für eine 20 jährige Zinsbindung.

Individuelles Angebot zur Baufinanzierung anfordern


 

Diese Meldung weiterempfehlen

 Share  Share  Share  Share