Keinem Bauherren und Immobilienkäufer sollte es egal sein, bei welcher Bank die Baufinanzierung abgeschlossen wird. Je nach Darlehensgeber gelten vollkommen unterschiedliche Darlehenskonditionen, die sich oft beim Zinssatz deutlich bemerkbar machen. In Anbetracht der hohen Darlehensbeträge und langen Finanzierungszeiträume können selbst geringe Zinsunterschiede zu stattlichen Mehrkosten oder einer großen Ersparnis führen.

Glücklicherweise sind sich die meisten potentiellen Darlehensnehmer hierüber im Klaren und stellen sich daher die Frage, wie und wo sie die günstigste Baufinanzierung finden. Als Experten für Immobilienfinanzierungen liefern wir nachfolgend die Antwort.

Keine Finanzierung ohne vorherigen Vergleich

Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, Darlehensangebote bei verschiedenen Banken, Bausparkassen und Versicherern einzuholen, um sie anschließend miteinander zu vergleichen. Erst nachdem möglichst viele Darlehensangebote miteinander verglichen wurden, lässt sich mit Gewissheit sagen, wo eine zinsgünstige Finanzierung lockt.

Wer auf einen Darlehensvergleich verzichtet und einfach bei der Hausbank abschließt, geht ein hohes Risiko ein. Denn wie schon in vorherigen Beiträgen verdeutlicht wurde: Selbst kleine Zinsunterschiede ziehen schnell stattliche Mehrkosten nach sich. Nur ein Finanzierungsvergleich führt zielsicher zur perfekten Baufinanzierung.

Ein Baugeldvermittler ist der richtige Partner

Das Einholen entsprechender Finanzierungsangebote lässt sich in Eigenregie nur schwer bewerkstelligen. Bei den meisten Anbietern dauert es gut eineinhalb bis zwei Stunden, damit ausreichende Informationen vorliegen und Finanzierungsangebote erstellt werden können. Demnach würde es mehrere Wochen dauern, um den Markt vollständig zu durchleuchten.

Die einzig sinnvolle Lösung und zugleich effizienteste Lösung besteht darin, einen Baugeldvermittler einzuschalten bzw. sich direkt an uns zu wenden. Als unabhängiger Finanzierungsvermittler befinden wir uns in der Lage, aktuelle Darlehensangebote von mehr als 300 potentiellen Finanzierungspartnern einzuholen und unmittelbar auszuwerten.

Zumal sich unsere Leistung keinesfalls nur auf das bloße Vergleichen der Angebote beschränkt. Schon im Vorfeld bietet wir eine neutrale Beratung an und helfen unseren Kunden dabei, ihre Finanzierungen optimal zu gestalten. Gerade weil wir als unabhängiger Finanzdienstleister arbeiten, erhalten Bauherren und Käufer eine optimale Beratung einschließlich Empfehlung konkreter Finanzierungen.

Fazit

Es lohnt sich, einen Baugeldvermittler zu kontaktieren. Dank der unabhängigen Beratung bietet sich die Chance, eine optimale Finanzierung zu auszugestalten und gleichzeitig bei minimalem Aufwand das passende Darlehensangebot zu finden.

Hierzu raten wir im Übrigen auch unserer Beispielfamilie: Das kurze Ausfüllen des Online-Antrags sowie ein erstes Vorabgespräch genügen bereits, um erstklassige Finanzierungsangebote zu erhalten.


 

Diese Meldung weiterempfehlen

 Share  Share  Share  Share