Peter Ebner

Ihr Spezialist für Baufinanzierung in Trier und Umgebung

Peter Ebner

Peter Ebner

Finanzierungsspezialist in Trier und Umgebung

Finanzberatung PLUS
  • Im Bungert 5
  • 54317 Herl Karte

Finanzberatung PLUS

Beratungsansatz

Ganzheitliche, nachhaltige Finanzberatung in Trier, Saarbrücken und Umgebung. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Interesse des Kunden. Nach über 20 Jahren Beratung für die Postbank Finanzberatung AG habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Berater auf Ihre Kunden eingehen, ZUHÖREN, die Kunden bei der Beratung richtig abholen und auf dem Weg mitnehmen.

Gerade in "schwierigen" Fällen bin ich ganz für meine Kunden da, mache Finanzierungen "gängig", die anderswo abgelehnt wurden. Die Ausschöpfung aller Fördermöglichkeiten inkl. KfW ist selbstverständlich, auch KfW stand-alone ist möglich. Unterstützung bei allen Vorgängen ist ebenfalls selbstverständlich (ggfs. Kontakt, Unterstützung bei Makler, Notar, Verkäufer, Beantragung Baukindergeld usw.).

Zum Ablauf meiner Beratung zur Baufinanzierung. Meist erfolgt zuerst telefonischer Kontakt, ein Kennenlernen - ich frage die ersten relevanten Daten und den Wunsch meines Kunden ab. Anschließend arbeite ich ein Finanzierungskonzept aus und weitere telefonische Beratungen folgen. Auf Wunsch kann dies per Internet bzw. Video-Beratung erfolgen. Später folgt die Einreichung des Antrages bei der Bank, dann folgen Zusage und Notartermin für den Kaufvertrag.

Wichtig: Ich begleite meine Kunden auch in der Auszahlungsphase. Diese ist nicht immer leicht zu verstehen, weshalb viele Kunden froh sind, mich an der Seite zu haben.

Berufserfahrung

Ich bin gelernter Bankkaufmann und seit über 30 Jahren in der Finanzdienstleistung tätig, davon 20 Jahre als Führungskraft und Mitarbeiter-Führung/Ausbildung/Weiterentwicklung Schwerpunkt "eigene 4 Wände" - Immobilien (Kauf, Finanzierung, Modernisierung), jetzt in der Endkundenberatung.

Meine Kunden profitieren davon, dass ich einerseits jahrelang Finanzierungs-Erfahrung in einer Großbank gesammelt habe, anderseits JETZT als unabhängiger Berater für den Kunden DIE Bank heraussuchen kann, die das beste Angebot bietet. Nach dem Motto: "Sie können sich bei 20 Banken beraten lassen, oder gleich zu mir kommen".

Sonstiges

Durch Internet-Unterstützung, auf Wunsch Videoberatung, bin ich auch kurzfristig für meine Kunden erreichbar, sogar außerhalb der "üblichen" Bank-Arbeitszeiten, auch Samstags. Mein Ziel ist die höchstmögliche Kundenzufriedenheit, was mir allermeistens gelingt. Fast alle Kunden können mich besten Gewissens weiterempfehlen. Wichtig ist mir bei der Beratung, dass der Kunde immer im Bilde ist und weiß, wo wir gerade stehen, was gerade passiert und was der nächste Schritt ist. Ich gestalte jede Finanzierung so, als ob ich sie für mich machen würde.

Beratungsschwerpunkte

  • Baufinanzierung
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie
  • Forward-Darlehen
  • Umschulden von Immobiliendarlehen
  • Kapitalanlagen

Standorte

Gern stehe ich Ihnen für eine persönliche Beratung vor Ort zur Verfügung, z.b. in:
Trier, Saarbrücken, Pirmasens, Saarland und Koblenz.

Kontakt aufnehmen



paar am computer rechner

Online-Rechner

Berechnen Sie bequem verschiedene Finanzierungen und Kredite

Finanzierungsvorschlag anfordern

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot für ein individuelles Darlehen an.

Konditionsrechner

Berechnen Sie die Zinskonditionen basierend auf der Höhe des Darlehens.

Mieten/Kaufen-Vergleichsrechner

Berechnen Sie Ihren möglichen Dahrlehensbetrag mit Ihren aktuellen Mietausgaben.

Budgetrechner

Berechnen Sie den maximal möglichen Darlehensbetrag basierend auf Ihrem Budget.

Nebenkostenrechner

Berechnen Sie die Höhe der Nebenkosten beim Erwerb einer Immobilie.

Aktuelles

Meldungen rund um Finanzierung und Kredite

Darlehensarten der Baufinanzierung: Welcher Immobilienkredit passt zu mir?

18.03.2024

Darlehensarten der Baufinanzierung: Welcher Immobilienkredit passt zu mir?

Die Auswahl an Finanzierungslösungen im Feld der Baufinanzierung ist riesig. Doch leider werden im Rahmen der Finanzierungsberatung viel zu oft Darlehen von der Stange empfohlen.
Zinssicherung für zukünftigen Immobilienerwerb: Profitipps und Strategien

11.03.2024

Zinssicherung für zukünftigen Immobilienerwerb: Profitipps und Strategien

In diesem Jahr sorgt die Zinsentwicklung für wenig Freude bei Bauherren und Immobilienkäufern. Die Europäische Zentralbank hat die Zinswende eingeläutet, was sich bei den Hypothekenzinsen deutlich bemerkbar macht.
Küchenfinanzierung für Bauherren und Käufer: Möglichkeiten und Tipps

04.03.2024

Küchenfinanzierung für Bauherren und Käufer: Möglichkeiten und Tipps

Ein Eigenheim mit schöner Küche lässt das Herz höher schlagen. Doch beim Immobilienerwerb geht es um viel Geld.
Objektunterlagen für die Baufinanzierung: Alle Dokumente, die Bauherren & Käufer benötigen

26.02.2024

Objektunterlagen für die Baufinanzierung: Alle Dokumente, die Bauherren & Käufer benötigen

Für den Erhalt einer Finanzierungszusage sind mehrere Voraussetzungen zu erfüllen. Ein zentraler Punkt ist die Werthaltigkeit der Immobilie.

Weitere Meldungen

Stichworte dieser Seite

  • Baufinanzierung Trier
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie Trier
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie Trier
  • Forward-Darlehen Trier
  • Umschulden von Immobiliendarlehen Trier
  • Kapitalanlagen Trier
  • Baufinanzierung Saarbrücken
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie Saarbrücken
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie Saarbrücken
  • Forward-Darlehen Saarbrücken
  • Umschulden von Immobiliendarlehen Saarbrücken
  • Kapitalanlagen Saarbrücken
  • Baufinanzierung Pirmasens
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie Pirmasens
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie Pirmasens
  • Forward-Darlehen Pirmasens
  • Umschulden von Immobiliendarlehen Pirmasens
  • Kapitalanlagen Pirmasens
  • Baufinanzierung Saarland
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie Saarland
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie Saarland
  • Forward-Darlehen Saarland
  • Umschulden von Immobiliendarlehen Saarland
  • Kapitalanlagen Saarland
  • Baufinanzierung Koblenz
  • Finanzierung für den Kauf einer Immobilie Koblenz
  • Finanzierung für den Bau einer Immobilie Koblenz
  • Forward-Darlehen Koblenz
  • Umschulden von Immobiliendarlehen Koblenz
  • Kapitalanlagen Koblenz