Versicherungen

Welche Versicherung suchen Sie?

Es gibt kaum ein Risiko, das sich nicht absichern lässt – die Auswahl an Versicherungen ist so groß wie nie. Doch nicht jede Versicherung wird benötigt, viele Policen bieten einen unzureichenden oder gar unnötigen Schutz und verursachen somit nur unnötige Kosten. Andererseits gibt es einige Versicherungen, die auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick der wichtigsten Versicherungsarten.

abakus24 - Ihr unabhängiger Vermittler

In den einzelnen Versicherungsbereichen werden unzählige Lösungen angeboten. Als unabhängiger Vermittler leisten wir Unterstützung bei der Tarifwahl. Unsere Spezialisten ermitteln, welcher Tarif die passenden Leistungen beinhaltet und gleichzeitig beim Beitrag überzeugt.

 

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Eine PKV ermöglicht dem Versicherten eine umfassende und angepasste medizinische Versorgung und bietet ein Leistungsspektrum, das über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen hinaus geht.

Vergleich anfordern mehr Infos

Krankenzusatzversicherung

Krankenzusatzversicherung

Kassenpatienten müssen oft hohe Zuzahlungen leisten oder die Kosten einiger Behandlungen vollständig selbst bezahlen. Eine Krankenzusatzversicherung erlaubt eine gezielte Absicherung zum niedrigen Preis, die eine bessere gesundheitliche Versorgung verspricht.

Vergleich anfordern mehr Infos

Altersvorsorge

Altersvorsorge

Zunehmend mehr Senioren können sich am Ruhestand nicht erfreuen, weil ihre Renten knapp bemessen sind. Wer sich ausschließlich auf die gesetzliche Rentenversicherung verlässt, geht ein hohes Risiko ein. Zum Glück gibt es vielfältige Versicherungslösungen, um Vorsorge zu leisten.

Vergleich anfordern mehr Infos

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Ein längerer oder gar dauerhafter Verlust der eigenen Arbeitskraft verkörpert eine existenzielle Bedrohung. Die Unterstützung vom Sozialstaat genügt nicht, ohne Versicherungsschutz droht im Falle einer Berufsunfähigkeit eine echte Herabsetzung des Lebensstandards.

Vergleich anfordern mehr Infos

Risikolebensversicherung

Risikolebensversicherung

Sobald die versicherte Person während der Versicherungsdauer verstirbt, erhält die bezugsberechtigte Person die vereinbarte Versicherungssumme. Diese Vorsorge empfiehlt sich vor allem für Familien.

Online-Rechner mehr Infos

Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung

Eine gute Kfz-Versicherung ist unverzichtbar. Auf den Versicherer muss im Ernstfall stets Verlass sein, immerhin geht es um hohe Gegenwerte – und zwar unabhängig davon, ob es um ein Auto oder ein Motorrad geht.

Online-Rechner mehr Infos

weitere Sachversicherungen