Finanzierung

Nie war die Auswahl an Krediten mit Zweckbindung so groß. Egal, ob man ein Auto kaufen, ein Studium finanzieren oder gar eine Immobilie erwerben möchte: Zahlreiche Banken bieten passende Finanzierungslösungen an. Allerdings gibt es einen Haken, nämlich die Kopplung an den Finanzierungszweck. Die Bank weiß ganz genau, aus welchem Grund der Kredit aufgenommen wird.

Kredite diskret aufnehmen

Doch einige Menschen möchten das nicht. Sie wollen einen Kredit aufnehmen, mit dessen Kreditsumme sie machen können, was sie wollen – und zwar ohne jemanden darüber informieren zu müssen. Damit scheiden zahlreiche Kreditangebote automatisch aus. Dies trifft ganz besonders für Kredite zu, die in der Bankfiliale beantragt werden müssen. Natürlich sind dort ebenfalls Darlehen erhältlich, die keinen Finanzierungszweck vorsehen. Allerdings führt am Gespräch mit dem Bankberater kein Weg vorbei, was so manchem Interessenten nicht gefällt.

Wer einen Kredit mit freier Verwendung aufnehmen möchte, finanziert deshalb besser online. So lässt sich der Kreditantrag ganz ohne Gespräch vollkommen unkompliziert über das Internet stellen. Außerdem ist die Auswahl an Krediten ohne Zweckbindung dort besonders groß. Es bietet sich die Chance, zu attraktiven Konditionen zu finanzieren.

Kreditkonditionen vergleichen und damit sparen

Die Suche nach einem zinsgünstigen Blankodarlehen könnte leichter nicht sein. Schließlich gibt es unseren Online-Vergleich. Auf Basis der gemachten Angaben prüfen unsere erfahrenen Finanzierungsspezialisten, welche Bank oder Direktbank die ideale Finanzierungslösung anbietet. Der Vorteil dabei: Gerne helfen wir dabei, die Finanzierung im Vorfeld zu optimieren. Als Folge profitieren Kreditnehmer gleich doppelt. Zum einen wird der Kredit optimal auf die persönliche Situation zugeschnitten. Zum anderen punktet er auch beim Zinssatz.

Unser Online-Vergleich für Blankodarlehen ist ganz einfach zu nutzen. Schon wenige Angaben zur eigenen Person sowie zum Finanzierungsvorhaben genügen, damit unsere Experten zahlreiche Finanzierungsangebote auswerten können. Im Anschluss erläutern sie, welche Finanzierung am besten passt. Der Verwendungszweck muss selbstverständlich nicht genannt werden, der bleibt Privatsache.

 

Diese Meldung weiterempfehlen

 Share  Share  Share